Pflegeteam Wentland Logo

Pflegeteam Wentland Stellenangebote

Offener Job im Pflegeteam Wentland

Auszubildende Kauffrau/Kauffmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Unser familiengeführtes Unternehmen sucht ab 01.08.22 Auszubildende als Kauffrau/ Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d).

Dein Ausbildungs-Gehalt

Du verdienst brutto:

  • im 1. Ausbildungsjahr: 685 Euro
  • im 2. Ausbildungsjahr: 745 Euro
  • im 3. Ausbildungsjahr: 836,80 Euro.

Einsatzort und Aufgaben

Das Pflegeteam Wentland ist eines der größten privaten Pflegedienste deutschlandweit. Mit rund 350 Mitarbeitenden gibt es in unseren vielen Standorten einiges zu organisieren, damit alle Mitarbeitenden für ihren Einsatz bei unseren Kund:innen bestens ausgerüstet sind. Du unterstützt in deiner Ausbildung unsere Teams in verschiedenen administrativen Aufgaben. Dazu gehört auch z. B. die Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen, die Korrespondenz mit Kund:innen, Angehörigen und Kostenträgern sowie das Verfassen von E-Mails und Briefen. Parallel dazu wirst du in der Schule theoretisch auf deine Arbeit bei uns vorbereitet. Als Pflegeteam Wentland kooperieren wir mit dem Friedrich-List-Berufskolleg in Bonn-Bad Godesberg.

Team Charakteristika

Wir lieben unseren Job und sind begeistert von der Pflege. Wir tun täglich unser Bestes, ein reibungsloses Management zu gestalten, damit hilfs- und pflegebedürftige Menschen in IHREM zu Hause freundlich und liebevoll gepflegt werden können.

Anforderungen

  • Du magst Menschen und bist superfreundlich.
  • Du hast Spaß an Kommunikation.
  • Du bist absolut zuverlässig und übernimmst Verantwortung.
  • Du liebst das Organisieren & Koordinieren.
  • Du magst das Arbeiten am Computer.
  • Du hast mindestens mittlere Reife oder eine andere abgeschlossene zehnjährige allgemeine Schulbildung.
  • Führerschein Klasse B wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich.
  • COVID-19-Impfung (Impfpflicht ab 16.03.22)
Collage mit Portraits

Nadine liebt

Motorrad fahren und die Abrechnung

Mittlerweile bin ich ausgebildet und habe meinen festen Platz als Teamassistentin im ambulanten Team Alfter/Bornheim/Bonn gefunden. Nach meinem Realschulabschluss wollte ich auf jeden Fall eine Ausbildung machen und selbstständig sein. Teamwork. In meiner Ausbildung im Pflegeteam Wentland habe ich mit vielen Menschen zusammengearbeitet. Du arbeitest fast nie alleine, bist immer in Kontakt mit Kolleg:innen, Angehörigen oder Kund:innen.

Mein Lieblingsmoment in der Ausbildung: ein Bewohner in der Wohngemeinschaft Vierkanthof hatte Geburtstag und wir haben für ihn gesungen. Er hat sich per Computerstimme bei uns bedankt – wie Stephen Hawking.

YEAH!

Ich möchte Teil des Pflegeteams werden

Interesse an diesem Stellenangebot?
Bitte fülle das Formular auf der folgenden Seite aus.
Wir nehmen dann Kontakt mit dir auf.
 

Online Bewerben

Noch Fragen?

Kontaktiere uns

Matthias & sein Team beantworten dir
gerne alle weiteren Fragen:

02226 15 80-33
Rückrufservice nutzen
Schreibe uns auf WhatsApp
bewerbung@wentland.de