Pflegeteam Wentland Logo

Pflegeteam Wentland Stellenangebote

Offener Job im Pflegeteam Wentland

Stellenangebot Pflege-Personal für unseren neuen Standort in Bonn-Endenich (m/w/d)

Unser familiengeführtes Unternehmen sucht ab sofort in Teil- und Vollzeit oder als Aushilfe Pflegepersonal, Hilfskräfte und Quereinsteiger (m/w/d) für unseren neuen Standort mitten im Herzen von Bonn-Endenich.

Einsatzort

Ab Sommer 2022 sind wir als familiengeführtes Pflege-Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden nun auch in Bonn-Endenich. Wir eröffnen an der Sebastianstraße eine neue Tagespflege sowie einen neuen Standort für unseren ambulanten Dienst und betreuuen zwei familiäre Wohngemeinschaften. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in einem ganzheitlichen Quartier des Projekts “Schumanns Höhe“ mit u. a. 210 verschiedensten Wohneinheiten mitten im Herzen vom Kultur begeisterten Bonn-Endenich.

Für die verschiedenen Einsatzorte am neuen Standort in Bonn-Endenich brauchen wir Teamverstärkung und suchen Mitarbeitende mit unterschiedlichen Qualifikationen aus der Pflege sowie Hilfskräfte und Quereinsteiger.

Aller Anfang ist manchmal schwer, auch wenn vieles geplant und organisiert wurde. Denn das Team wird zum Teil neu zusammengestellt, viele Bewohner:innen ziehen gleichzeitig in ihr neues Zuhause, auch unsere Tagespflege-Gäste sind neu dabei und es funktioniert nicht immer alles sofort reibungslos. Du hast Spaß an Veränderung und liebst die Herausforderung eines neuen Projektes? Dann bist du hier genau richtig! Unser neues Projekt bietet dir viele Möglichkeiten mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und sich weiter zu entwickeln.

Je früher du bei uns anfängst, desto vorbereiteter bist du für das neue Projekt und wir können gemeinsam unsere neuen Kund:innen willkommen heißen. Uns verbindet alle, die Leidenschaft Menschen in IHREM zu Hause freundlich und liebevoll zu versorgen.

Team Charakteristika

Du hast ein „Stammteam“ und bist gleichzeitig Teil des großen Teams am Standort. Unser Team am Standort Bonn-Endenich kümmert sich um Menschen rund um das Quartier in ihrem eigenen Zuhause, sowie um die Gäste in der Tagespflege und Bewohnenden in den zwei Wohngemeinschaften im Gebäude selbst. Wir stehen für gegenseitige Unterstützung und organisieren uns im Team so, dass die uns anvertrauten Kund:innen bestmöglich versorgt werden können.

Anforderungen

Wir suchen für unseren Standort Bonn-Endenich:

  • Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
  • Pflegefachkräfte, Gesundheits- und Krankenpfleger:innnen, Krankenschwestern/ Krankenpfleger
  • Hilfskräfte für die Pflege und für die Betreuung
  • Quereinsteiger: wir können dich auch anlernen.
  • Führerschein Klasse B: gilt nur für die Stamm-Teams der ambulanten Pflege und Hauswirtschaft
  • für alle gilt: COVID-19-Impfung (Impfpflicht ab 16.03.22)

Sonst noch was? Nein! In unserem Team zählt die Leidenschaft, Menschen in ihrem (neuen) Zuhause glücklicher zu machen. Du bist bei uns willkommen – unabhängig von deiner Herkunft, Sexualität, Lebensmodell, Hautfarbe etc. #EinHerzEinTeam

Mögliche Arbeitsbereiche in Bonn-Endenich

Ambulante Pflege

Mit deinem Dienst-Fahrrad, einem unserer Dienstwagen oder zu Fuß bist du unterwegs zu mehreren hilfs- und pflegebedürftigen Menschen nach Hause oder auch in die Wohngemeinschaften am Standort. Du lernst bei der Pflege viele verschiedene Menschen kennen und nicht selten zauberst du ein Lächeln auf ihre Gesichter. Nach deiner Tour und in unseren Teammeetings kannst du dich mit deinen Kolleg:innen in den neuen Räumlichkeiten austauschen.

Wohngemeinschaften

Insgesamt 24 Bewohner:innen ziehen in die zwei neuen Wohngemeinschaften ein und freuen sich auf deine Unterstützung bei der ambulanten Pflege und Betreuung in ihrem neuen Zuhause. In den familiären Wohngemeinschaften hast du viel Zeit für unsere Bewohner:innen. Die Bewohnenden werden rund um die Uhr von uns betreut. Bei Bedarf hilfst du während deines Dienstes auch stundenweise in der Tagespflege aus, die auch von unseren Bewohnenden besucht werden kann.

Du kannst wählen, ob du lieber tagsüber (Früh- und Spätdienste) oder in der Nacht (10 Stunden-Dienst) arbeitest. Auf Wunsch können wir dir auch eine Mischung anbieten.

Du weißt noch nicht, welches Stamm-Team dich am meisten interessiert? Kein Problem! Wir schauen uns gemeinsam die verschiedenen Möglichkeiten an. Wir finden bestimmt etwas Passendes für dich.


YEAH!

Ich möchte Teil des Pflegeteams werden

Interesse an diesem Stellenangebot?
Bitte fülle das Formular auf der folgenden Seite aus.
Wir nehmen dann Kontakt mit dir auf.
 

Online Bewerben

Noch Fragen?

Kontaktiere uns

Matthias & sein Team beantworten dir
gerne alle weiteren Fragen:

02226 15 80-33
Rückrufservice nutzen
Schreibe uns auf WhatsApp
m.wentland@wentland.de