Pflegeteam Wentland Logo

Pflegeteam Wentland Stellenangebote

Offener Job im Pflegeteam Wentland

Stellenangebot Intensivpflege (m/w/d)

Unser familiengeführter Pflegedienst sucht ab sofort in Teil- und Vollzeit oder als Aushilfe examiniertes Pflegepersonal (m/w/d).

 

Einsatzort und Aufgaben

Du arbeitest in ein bis zwei kleinen Teams in unserer Intensivpflege in der 1 zu 1 Betreuung oder in einer unserer Wohngemeinschaften, wo bis zu 12 Menschen durch uns betreut werden. Viele unserer Kund:innen finden sich im Rhein-Sieg-Kreis und Bonn bis nach Ahrweiler. Dich erwartet die Herausforderung, dich um schwerstkranke Menschen mit den verschiedensten komplizierten Krankheitsbildern zu kümmern. Deine Arbeit ist anspruchsvoll und sehr persönlich. Wir pflegen unsere Kund:innen im 2- oder 3-Schicht System. Wir sind einzigartige Menschen und haben eine Leidenschaft, die uns verbindet: Schwerstkranken Menschen in ihrem Umfeld eine helfende Hand sein. Einfühlsam, professionell und immer präsent. Aber auch mit dem Fingerspitzengefühl sich mal zurückzuziehen.

Team Charakteristika

In unserem Team Intensivpflege hast du sehr viel Zeit für deine Patient:innen. Denn unsere Patient:innen werden außerklinisch in ihrem eigenen Zuhause oder in einer unserer Wohngemeinschaft bis zu 24 Stunden betreut. In der 1 zu 1 Versorgung betreust du in deiner Schicht nur einen Patienten/ eine Patientin. In unseren familiären Wohngemeinschaften mit maximal 12 Bewohnenden ist eine kleinteilige Bezugspflege von 1 zu 3 möglich. So hast du in deinem Job viel Zeit für die Pflege und Betreuung. Je nach den Wünschen unserer Kunde:innen erlebst du auch mal einen Kino-Besuch oder unternimmst andere Freizeitaktivitäten. Im ersten Monat deiner Tätigkeit wirst du von einem Experten fünf Tage zum Thema „Beatmung & Tracheostoma“ geschult. Parallel arbeiten wir dich auf deiner Arbeitsstelle ein und du bekommst alles gezeigt, was wichtig ist.

Anforderungen

  • Dreijährige Pflege-Ausbildung
  • Liebe zu hilfsbedürftigen Menschen
  • Pflege ist für dich mehr als nur ein Job
  • Gerne mit Erfahrung beatmeter Menschen
  • COVID-19-Impfung (Impfpflicht ab 16.03.22)

YEAH!

Ich möchte Teil des Pflegeteams werden

Interesse an diesem Stellenangebot?
Bitte fülle das Formular auf der folgenden Seite aus.
Wir nehmen dann Kontakt mit dir auf.
 

Online Bewerben

Noch Fragen?

Kontaktiere uns

Matthias & sein Team beantworten dir
gerne alle weiteren Fragen:

02226 15 80-33
Rückrufservice nutzen
Schreibe uns auf WhatsApp
m.wentland@wentland.de