Pflegeteam Wentland Logo
Pflegeteam Wentland Karriere

Teile deine Leidenschaft als...

Team-Assistenz Alfter/Bornheim/Bonn (m/w/d)

Unser familiengeführtes Unternehmen sucht ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit (ab 30 Stunden/ Woche) eine Team-Assistenz für unser ambulantes Pflegeteam in Alfter/Bornheim/Bonn (m/w/d).

Einsatzort und Aufgaben

Du bist Teil des ambulanten Team Alfter/Bornheim/Bonn, das 2020 neue Büroräumlichkeiten in der Châteauneufstraße bekommt. Das Pflegeteam Wentland ist eines der größten familiengeführten Pflege-Unternehmen deutschlandweit. Unsere vielfältigen Leistungsbereiche und unser großes Team von rund 350 Mitarbeitern bietet ein spannendes Aufgabenfeld. Jeden Tag auf´s Neue versorgen wir in Hennef, Rheinbach, Bonn, Alfter und Umgebung rund 600 Menschen. Als Assistenz ist es dir ein Anliegen, unsere Pflege-Mitarbeiter dabei zu unterstützen, dass sie bei unseren Kunden ihr Bestes geben können. Hierfür arbeitest du im Assistenz-Team unserer Alfterer Pflegedienstleitung und ihrer Stellvertretung mit deinem hohen Engagement und deinem Blick für das Wichtige und die Details zu.

Deine Aufgaben:

  • Allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben
  • Erstkontakt mit Kunden, Angehörigen und Mitarbeitern
  • Ansprechpartner für behandelnde Ärzte, Therapeuten und Krankenkassen
  • Organisation und Vorbereitung der monatlichen Abrechnung
  • Koordinierung und Unterstützung von Mitarbeiter- und Führungsanliegen
  • Unterstützung bei Touren- und Dienstwagenplanung
  • Mitverantwortung für die Wirtschaftlichkeit des Standortes Alfter
  • Verantwortliche Organisation des Standortes (Räume, Gebäude, etc.)

Team Charakteristika

Unser ambulantes Team Alfter/Bornheim/Bonn – aktuell noch in der Straße „Am Rathaus 13 c“ zu finden – ist stark gewachsen und versorgt täglich ca. 180 Kunden. Es warten auf dich rund 30 begeisterte Kollegen, die ihr Bestes geben, Menschen den Alltag zu erleichtern und sie in ihrem eigenen Zuhause liebevoll und professionell zu pflegen. Dabei darfst du als Team-Assistenz durch deine Unterstützung mitwirken.

Anforderungen

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, am besten im Gesundheitswesen.
  • Du kannst sehr sicher mit den MS Office-Programmen umgehen.
  • Schön wäre es, wenn du dich auch in Connext Vivendi NG/ PEP auskennst.
  • Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft.
  • Du übernimmst eigenständig Verantwortung und bist sehr zuverlässig.
  • Du handelst proaktiv und machst eigenständig Lösungsvorschläge.
  • Du magst Menschen und trittst freundlich & selbstbewusst auf. Sowohl Kunden, Kollegen als auch Kooperationspartnern gegenüber.
  • Du kannst dich selbst und deine PDL & ihre Stellvertretung managen.

YEAH!

Ich möchte Teil des Pflegeteams werden

Interesse an diesem Stellenangebot?
Bitte fülle das Formular auf der folgenden Seite aus.
Wir nehmen dann Kontakt mit dir auf.
 

Online Bewerben

Noch Fragen?

Kontaktiere uns

Matthias beantwortet dir
gerne alle weiteren Fragen:

02226 – 15 80 36
Rückrufservice nutzen
m.wentland@wentland.de